Welpentagebuch E-Wurf

09.09.2022

Der letzte gemeinsame Tag mit allen Kleinies neigt sich dem Ende zu.....
Heute hatten wir die Wurfabnahme und alles war ok, bis auf Ezio's Chip.
Der konnte nicht mehr gelesen werden. 🙈🙈🙈
Also ab zum Tierarzt und noch einmal Chip setzen.

Danach wurde noch ausgiebig gespielt und mit mir gekuschelt. 🥰🥰🥰🥰🥰
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehe ich dem kommenden Wochenende entgegen.
Einerseits traurig dass die Kleinies ihr Nest verlassen, aber andererseits auch dankbar dass wir so tolle Menschen gefunden haben die liebevoll das weiterführen werden was wir begonnen haben. 💖💖💖💖
Ich wünsche unseren Kleinies und ihren Lebensmenschen alles erdenklich Gute auf ihrem
gemeinsamen Weg! 😍😍😍
Und wir sind jederzeit für euch da, egal was kommen mag.

Aaaaaber, einer wird mich ja trösten und weiterhin auf Trab halten....... denn Evan bleibt bei uns und wird das Rudel ergänzen. 🥰🥰🥰
Nicht geplant, aber es war unmöglich ihn gehen zu lassen. Der kleine Kerl hat sich so dermaßen auf
mich geprägt und somit selbst entschieden dass er bleibt. Ich freu mich schon auf unsere
gemeinsame Zukunft! 💖💖💖

Enya, Hündin, pink, 5.170 gr - 95 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 5.455 gr - 80 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 5.790 gr - 85 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 5.735 gr - 110 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 5.265 gr - 90 gr zugenommen

Egan Erwaen hat beim letzten Welpenreport die Nase vorn und steht somit am Siegertreppchen! ❤️❤️


08.09.2022

Da mich die Kleinies heute mobben und sich nicht abwiegen lassen gibt es keinen Welpenreport. 🙈🙈🙈

07.09.2022

Heute Vormittag gab es wieder Leinentraining für die Kleinies. 😃 😃
Alle waren super brav und haben sich vorbildlich benommen. 🥰🥰🥰
Danach haben sie sich wieder in Puppyland ausgetobt.

Enya, Hündin, pink, 5.075 gr - 105 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 5.375 gr - 40 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 5.705 gr - 90 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 5.625 gr - 145 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 5.175 gr - 110 gr zugenommen

Alle haben die 5 kg Marke geknackt, aber Egan Erwaen hat seine Geschwister überholt
und steht somit am Siegertreppchen! ❤️❤️





06.09.2022

Ein weiterer Tag neigt sich dem Ende zu und bereits in 4 Tagen zieht das erste Kleinie aus. 🥺🥺🥺
Wir genießen die letzten Tage und die gemeinsamen Kuscheleinheiten. 💖💖💖

Enya, Hündin, pink, 4.970 gr - 155 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 5.335 gr - 125 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 5.615 gr - 220 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 5.480 gr - 200 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 5.065 gr - 120 gr zugenommen

Die Prinzen haben bereits die 5 kg Marke geknackt, aber Evan hat die Nase vorn und steht somit
am Siegertreppchen! ❤️❤️



05.09.2022

Tagsüber war es heute gechillt bei den Kleinies. Dafür haben sie am Abend die Zeit in Puppyland genutzt um sich ordentlich auszutoben. 🥰🥰🥰

Enya, Hündin, pink, 4.815 gr - 70 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 5.210 gr - 110 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 5.395 gr - 120 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 5.280 gr - 195 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 4.945 gr - 110 gr zugenommen

Egan Erwaen hat heute seine Geschwister hinter sich gelassen und steht somit am
Siegertreppchen! ❤️❤️

04.09.2022

Heute haben sich die Kleinies wegen dem Regen wieder im Wohnzimmer ausgetobt.
Sie sind jetzt schon ordentlich wild miteinander und teilweise auch schon ganz schön laut
wenn sie spielen. 🙈🙈😂😂😂

Enya, Hündin, pink, 4.745 gr - 120 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 5.100 gr - 165 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 5.275 gr - 230 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 5.085 gr - 115 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 4.835 gr - 85 gr zugenommen

Heute hat Evan seine Geschwister ordentlich überholt und steht somit am Siegertreppchen! ❤️❤️




03.09.2022

Die Kleinies hatten heute ihren ersten Shoppingtrip zum Fressnapf. Auf der Hinfahrt sind sie im Auto alle in eigenen Boxen gesessen. Dort angekommen waren sie das absolute Highlight und wurden freundlich von den Mitarbeitern und Kunden begrüßt. 😃 😃
Wieder zuhause angekommen ging es ab ins Puppyland wo sie nach einer kurzen Toberunde tief und fest eingeschlafen sind. 🥰🥰🥰

Enya, Hündin, pink, 4.625 gr - 205 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 4.935 gr - 205 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 5.045 gr - 155 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 4.970 gr - 155 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 4.750 gr - 170 gr zugenommen

Evan hat zwar als erster die 5 kg Marke geknackt, aber das Siegertreppchen teilen sich heute
Enya und Evander Ennis! ❤️❤️




"Ich dachte das gehört zur Jobbeschreibung."
Evan, 8 Wochen, glaubt ein Border Collie muss auch gut graben können.


02.09.2022

Heute hatten die Kleinies die gesamte Wohnung zur Verfügung. 🙂 🙂
Eifrig wurde alles erkundet. Der pöse, pöse Duschkopf (der am Boden der Dusche lag) wurde als gefährlich eingestuft und ordentlich ausgebellt, die Wasserschüssel (die in einem Ständer auf ca. 30 cm Höhe angebracht ist) der Großen wurde zum Indoorpool umfunktioniert und dann sind sie auch noch drauf gekommen dass man mit nassen Pfoten Sliding Stops machen kann. 🙈🙈🙈
Arien und Sienna haben sich auch als Spielpartner zur Verfügung gestellt. 🥰🥰🥰
Ein durchaus erfolgreicher Tag für die Zwerge! 🤣🤣🤣🤣

Enya, Hündin, pink, 4.420 gr - 60 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 4.730 gr - 20 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 4.890 gr - 120 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 4.815 gr - 65 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 4.580 gr - 130 gr zugenommen

Heute hat Ezio Auditore die Nase vorn und steht somit am Siegertreppchen! ❤️❤️


01.09.2022

Am Vormittag gab es für die Kleinies wieder eine Einheit Leinentraining.
Alle haben super brav mitgemacht und danach tief und fest geschlafen. 🥰🥰🥰
Am Nachmittag wurde wieder in Puppyland herum getobt. 😃 😃
Heute gab es auch zum ersten Mal Softfutter. Das hat sich ordentlich auf der Waage
bemerkbar gemacht. 😂😂😂

Enya, Hündin, pink, 4.360 gr - 365 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 4.710 gr - 415 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 4.770 gr - 350 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 4.750 gr - 325 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 4.450 gr - 390 gr zugenommen

Alle Kleinies haben heute die 4 kg Marke geknackt, aber Evander Ennis hat die Nase vorn und steht somit am Siegertreppchen! ❤️❤️


31.08.2022

Heute hat Rudi das Leinentraining mit den Kleinies in unsere Straße verlegt damit sie auch fahrende Autos kennenlernen. Alle waren sehr brav und sind danach sofort eingeschlafen
um das Erlebte zu verarbeiten. 😴😴😴

Enya, Hündin, pink, 3.995 gr - 20 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 4.295 gr - 15 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 4.420 gr - 10 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 4.425 gr - 15 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 4.060 gr - 10 gr zugenommen

Heute hat Enya ihre Brüder überholt und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️

30.08.2022

Die Spielrunden der Kleinies werden schon immer länger und sie toben ausgiebig durch Puppyland. 😃 😃
Das Bällebad ist dabei das absolute Highlight.

Enya, Hündin, pink, 3.975 gr - 15 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 4.280 gr - 50 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 4.410 gr - 15 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 4.410 gr - 15 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 4.050 gr - 45 gr zugenommen

Heute hat Evander Ennis die Nase vorn und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️




29.08.2022

Heute hatten die Kleinies ordentlich Power und haben Puppyland auf den Kopf gestellt! 🤣🤣🤣
Kein Wunder nach dem gestrigen chilligen Tag. 😜😜

Enya, Hündin, pink, 3.960 gr - 10 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 4.230 gr - 35 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 4.395 gr - 30 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 4.395 gr - 10 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 4.005 gr - 55 gr zugenommen

Die Prinzen haben alle die 4 kg Marke geknackt, aber Ezio Auditore hat die Nase vorn
und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️




28.08.2022

Heute waren die Kleinies noch ordentlich müde vom gestrigen Tag. 🙂🙂
Zwischen den Powernaps wurden sie ordentlich von Irina und ihrem Bruder, Eva,
Patrick und Kati bespaßt.
Getrocknete Kaninchenohren haben sie heute auch zum Knabbern bekommen und
eindeutig für gut empfunden. 🥰🥰🥰

Enya, Hündin, pink, 3.950 gr - 15 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 4.195 gr - 20 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 4.365 gr - 15 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 4.385 gr - 15 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 3.950 gr - 20 gr zugenommen

Heute teilen sich Evander Ennis und Ezio Auditore das Siegertreppchen!
❤️❤️




27.08.2022

Der Tag war unglaublich aufregend für die Kleinies! 🤩🤩🤩
Heute habe die Zwerge ihre erste Impfung und den Chip bekommen.
Danach wurden vom lieben Mag. Maass die Augen untersucht. Wie nicht anders zu
erwarten ist alles so wie es sein soll! 🥰🥰🥰
Dazwischen ging es auch zum ersten Mal an der Leine auf eine kleine Pippi-Runde.
Alles haben sie hervorragend gemeistert und waren danach total erledigt.
Jetzt schlafen sie glücklich und zufrieden. 😴😴😴😴😴

Enya, Hündin, pink, 3.935 gr - 95 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 4.175 gr - 170 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 4.350 gr - 100 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 4.370 gr - 180 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 3.930 gr - 90 gr zugenommen

Heute hat Egan Erwaen das Siegertreppchen wieder für sich alleine erobert!
❤️❤️




26.08.2022

Den schwülen Tag habe die Kleinies heute gut in Puppyland überstanden. Sie lieben ihren
kleinen Pool einfach. 😃 😃
Abgekühlt lässt es sich viel leichter herum toben. 😜😜😜

Enya, Hündin, pink, 3.840 gr - 105 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 4.005 gr - 70 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 4.250 gr - 105 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 4.190 gr - 45 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 3.840 gr - 50 gr zugenommen

Zum ersten Mal teilen sich zwei Kleinies das Siegertreppchen - Enya und Evan!
❤️❤️




25.08.2022

Heute war ein chilliger Puppyland-Tag für die Kleinies. 🥰🥰🥰
Mittlerweile lieben sie es sich im Mini-Pool nass zu machen um dann in der Erde zu
graben und sich komplett einzusauen. 🤣🤣🤣
Wie glückliche kleine Kinder! 💖💖

Enya, Hündin, pink, 3.735 gr - 120 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 3.935 gr - 135 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 4.145 gr - 145 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 4.145 gr - 170 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 3.790 gr - 120 gr zugenommen

Zum zweiten Mal in Folge hat Egan Erwaen die Nase vorn und steht somit am
Siegertreppchen!
❤️❤️



24.08.2022

Heute haben Kleinies wieder Puppyland unsicher machen können. 😃 😃
Noch dazu wurden sie von Leonie, Carina und Markus bespaßt.
So lässt es sich aushalten. 😜😜

Enya, Hündin, pink, 3.615 gr - 220 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 3.800 gr - 210 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 4.000 gr - 235 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 3.975 gr - 255 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 3.670 gr - 170 gr zugenommen

Evan hat zwar als erster die 4 kg Marke geknackt aber Egan Erwaen hat heute alle
übertrumpft und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️



23.08.2022

Da es heute wieder geregnet hat war erneut "Wohnzimmer auf den Kopf stellen"  angesagt. 😜😜
Aber die Kleinies hören schon brav auf mein "Nein"  wenn sie etwas anknabbern was nicht in das Hundemäulchen soll und schauen mich dann ganz erwartungsvoll an. Wenn ich sie dann lobe freuen sie sich total und holen sich ihre Streicheleinheiten ab. 💖💖💖

Enya, Hündin, pink, 3.395 gr - 25 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 3.590 gr - 10 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 3.765 gr - 50 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 3.720 gr - 25 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 3.500 gr - 10 gr zugenommen

Zum zweiten Mal in Folge hat Evan wieder alle überholt und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️

22.08.2022

Heute haben die Kleinies wieder mal das Wohnzimmer unsicher gemacht da es immer
wieder geregnet hat. 🌧️🌧️
Aber dank dem Besuch von Tina und ihren Kindern, Beatrix und natürlich Welpentante
Arien hatten sie ausreichend Abwechslung und schlafen nun glücklich und zufrieden. 🥰🥰🥰

Enya, Hündin, pink, 3.370 gr - 10 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 3.580 gr - 110 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 3.715 gr - 115 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 3.695 gr - 95 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 3.490 gr - 100 gr zugenommen

Heute hat Evan wieder die Nase vorn und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️


21.08.2022

Nachdem gestern ja Party für die Kleinies angesagt war haben sie heute den Tag gemütlich verschlafen und waren zwischendurch total auf Kuschelkurs. 🥰🥰🥰
In Puppyland wurde dazwischen auch getobt, aber auch da kehrte schnell wieder Ruhe ein.

Enya, Hündin, pink, 3.360 gr - 190 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 3.470 gr - 275 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 3.600 gr - 205 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 3.600 gr - 200 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 3.390 gr - 185 gr zugenommen

Heute hat Evander Ennis alle weit hinter sich gelassen und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️

20.08.2022

Heute war ein aufregender Tag für die Kleinies! 😃😃
Mike und Sandra haben mit den Zwergen ein Fotoshooting gemacht (Fotos folgen noch),Bettina und Harald haben sie ordentlich bespaßt und Ennis hat seine neue Familie kennengelernt. 🥰🥰🥰
Jetzt schlafen sie alle glücklich und zufrieden. 😴😴😴

Enya, Hündin, pink, 3.170 gr - 30 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 3.195 gr - 25 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 3.395 gr - 20 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 3.400 gr - 70 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 3.205 gr - 30 gr zugenommen

Und wieder hat Egan Erwaen alle überholt und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️


19.08.2022

Der Hundepool ist definitiv das Highlight für die Kleinies! 🥰🥰
Es ist sooooo lustig wenn sie zuerst durch den Pool laufen und dann ab ins Bällebad.
Da fliegen die Bälle in alle Richtungen. 🤣🤣🤣
Und nach getaner Arbeiten schlafen sie glücklich ein. 💖💖💖

Enya, Hündin, pink, 3.140 gr - 105 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 3.170 gr - 100 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 3.375 gr - 105 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 3.330 gr - 145 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 3.175 gr - 90 gr zugenommen

Heute hat Egan Erwaen alle überholt und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️




18.08.2022

Gottseidank geht es den Kleinies in punkto Kackastrophe immer besser! 😃😃
Die Behandlung schlägt gut an.
Heute haben sie den Tag gemütlich in Puppyland verbracht bis Rudi mit ihnen vor
dem plötzlich auftretenden Sturm fliehen musste. 😱😱😱
Dafür wurde dann das Wohnzimmer unsicher gemacht. 😜😜

Enya, Hündin, pink, 3.035 gr - 65 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 3.070 gr - 80 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 3.270 gr - 50 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 3.185 gr - 65 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 3.085 gr - 45 gr zugenommen

Heute haben alle die 3 kg Marke geknackt aber Evander Ennis hat dennoch alle überholt
und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️




17.08.2022

Die Kackastrophe ist heute nicht mehr so schlimm als gestern. Dennoch haben wir in
Absprache mit unserer Tierärztin die Behandlung ein wenig angepasst.
Da es heute wieder mal so heiß war haben wir den Tag in Puppyland verbracht.
Das Bällebad, welches schon länger zur Verfügung steht, wurde heute so richtig erkundet
und für toll empfunden und der kleine Pool war heute sowieso das Highlight. 😃😃

Enya, Hündin, pink, 2.970 gr - 35 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 2.990 gr - 45 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 3.220 gr - 20 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 3.120 gr - 70 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 3.040 gr - 100 gr zugenommen

Heute hat unser kleiner Assassine Ezio Auditore ordentlich zugelangt und steht somit
am Siegertreppchen!
❤️❤️

16.08.2022

Da hab ich mich gestern Abend noch gefreut dass es den Kleinies wieder besser geht und
plötzlich wartet heute Morgen die nächste Kackastrophe auf uns! 🙈🙈💩💩💩
Alle Zwerge ordentlich Durchfall.
Sofort die Gegenmaßnahmen eingeleitet und einen ruhigen Tag verbracht damit sich die
Zwerge erholen können. Bahia hat sich auch ganz toll um sie gekümmert und Arien war
der perfekte Spielpartner. 🥰🥰🥰🥰

Enya, Hündin, pink, 2.935 gr - 155 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 2.945 gr - 165 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 3.200 gr - 220 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 3.050 gr - 125 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 2.940 gr - 120 gr zugenommen

Ich bin froh dass alle trotzdem ordentlich zugenommen haben, aber Evan hat heute eindeutig die Nase vorn und steht am Siegertreppchen!
❤️❤️




15.08.2022

Die Kleinies haben heute zum ersten Mal jüngere Kinder kennengelernt und sie waren ganz angetan von den kleinen Menschen! 🥰🥰🥰
Immer wieder überraschend dass sie doch anders mit ihnen umgehen als mit Erwachsenen.
Leider war Enya, Evan und Ezio heute wohl ein bisschen übel und sie haben ihre 3. Mahlzeit nicht bei sich behalten. Aber beim Abendessen war gottseidank wieder alles in Ordnung. 😃 😃
Natürlich hat sich das aber gleich auf der Waage bemerkbar gemacht.

Enya, Hündin, pink, 2.780 gr - 15 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 2.780 gr - 55 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 2.980 gr - 20 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 2.925 gr - 45 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 2.820 gr - 5 gr zugenommen

Somit hat Evander Ennis heute die Nase vorn und steht am Siegertreppchen!
❤️❤️

14.08.2022

Heute war ein aufregender Tag für die Kleinies! 🥰🥰🥰
Nach einer etwas längeren Autofahrt als beim ersten Mal, bei der der Unmut auch mal laut kund getan wurde, gab es einen Zwischenstopp beim ÖGV Leobersdorf auf unserem Agi-Platz.
Dort wurde mit Hilfe von Bahia alles erkundet und wenn ein Zwerg mal etwas zurück blieb lief sie zu ihm hin um ihn abzuholen. 💖💖
Als kleine Zwischenstärkung wurde die Milchbar geöffnet und dann wurden die Kleinies auch schon müde und wir sind zurück nachhause gefahren.
Die Rückfahrt haben sie komplett verpennt. 😴😴😴
Am Abend haben sie auch noch Kauwurzeln bekommen die sofort ausgiebig bearbeitet wurden. 🙂

Enya, Hündin, pink, 2.765 gr - 60 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 2.725 gr - 20 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 2.960 gr - 120 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 2.880 gr - 125 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 2.815 gr - 85 gr zugenommen

Heute hat Egan Erwaen alle überholt und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️




13.08.2022

Heute war Irina zu Besuch und hatte ihre Pfoten-Puzzelmatten mit dabei. Die haben wir
für die Kleinies aufgebaut und es war sehr interessant zu sehen wie die Zwerge darauf
reagiert haben. 🥰🥰🥰

Enya, Hündin, pink, 2.705 gr - 140 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 2.705 gr - 65 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 2.840 gr - 90 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 2.755 gr - 115 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 2.730 gr - 100 gr zugenommen

Heute hat Enya alle überholt und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️




12.08.2022

Ein weiterer gemütlicher Tag geht zu Ende. 🥰🥰🥰
Jetzt spielen die Kleinies schon ausdauernder miteinander und Kuscheln mit mir
steht auch hoch im Kurs. 💖💖

Enya, Hündin, pink, 2.565 gr - 90 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 2.640 gr - 160 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 2.750 gr - 150 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 2.640 gr - 135 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 2.630 gr - 180 gr zugenommen

Die Fleischmahlzeiten machen sich ordentlich auf der Waage bemerkbar und Ezio Auditore
hat alle überholt und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️


11.08.2022

Alea iacta est! 😃 😃
Die Kleinies haben heute ihre Namen erhalten. 🥰🥰🥰

Enya - kleines Feuer/Feuer des Lebens (irisch)
Als einziges Mädchen muss man schon ordentlich feurig sein um sich gegen die Buben
behaupten zu können, und das ist die Kleine definitiv. 😜😜

Evander Ennis - der gute/starke Häuptling bzw. Anführer (schottisch)
Mit seinem ruhigen und überlegten Wesen geht er jeder unnötigen Konfrontation aus
dem Weg, behauptet sich aber wenn es sein muss.
Das sind auf jeden Fall Führungsqualitäten. 🥰🥰

Evan - kleiner tapferer Krieger (keltisch)
Er stellt sich mutig jeder Herausforderung und hat die Umgebung immer fest im Blick. 😃😃

Egan Erwaen - klein es Feuer (gälisch) der Weißheit (afrikanisch)
Ein kleiner wilder und frecher Bub der aber sofort weiß wie er das Problem lösen kann
oder einen Weg findet um an sein Ziel zu kommen. 🤩🤩

Ezio Auditore - Hauptcharakter im Videospiel "Assassins" mit dem Spitznamen
"der horchende Adler"
Unser kleiner Assassine beobachtet alles aus dem Hintergrund und schlägt plötzlich zu wenn es darum geht seine Beute (z.B. Zehen oder Fersen😜) zu erlegen. 🤣🤣

Heute haben wir einen gemütlichen Tag verbracht. Die Kleinies lieben es das Wohnzimmer unsicher zu machen und in Puppyland herum zu toben.
Die Fleischmahlzeiten werden in Sekunden weggeputzt und dann können sie gar nicht
glauben dass der Napf schon leer ist. 😜😜

Enya, Hündin, pink, 2.475 gr - 70 gr zugenommen
Evander Ennis, Rüde, gelb, 2.480 gr - 100 gr zugenommen
Evan, Rüde, blau, 2.600 gr - 70 gr zugenommen
Egan Erwaen, Rüde, grün, 2.505 gr - 75 gr zugenommen
Ezio Auditore, Rüde, lila, 2.450 gr - 70 gr zugenommen

Evander Ennis hat auch an Mamas Milchbar noch ordentlich zugelangt und steht
somit am Siegertreppchen! ❤️❤️

10.08.2022

Das erste Mal Auto fahren haben die Kleinies hervorragend gemeistert! 🥰🥰🥰
Auch wenn es nur eine kurze Fahrt war haben alle danach tief und fest geschlafen
und das Erlebte verarbeitet. Danach konnten sie sich in Puppyland austoben und
haben zum ersten Mal das Wackelbrett ausprobiert.

Welpe 1, Hündin, pink, 2.405 gr - 110 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 2.380 gr - 65 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 2.530 gr - 130gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 2.430 gr - 120 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 2.380 gr - 95 gr zugenommen

Heute hat sich Prinz blau ordentlich ins Zeug gelegt und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️

09.08.2022

Heute haben wir wieder einen wunderschönen Tag in Puppyland verbracht! 🥰🥰
Die Kleinies werden immer flinker und messen schon ordentlich ihre Kräfte.
Da wird auch schon mal heftig gebrummelt wenn ihnen etwas währenddessen nicht passt.
Aber dennoch lieben sie es aneinander gekuschelt zu schlafen. 😍😍😍

Welpe 1, Hündin, pink, 2.295 gr - 80 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 2.315 gr - 95 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 2.400 gr - 75 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 2.310 gr - 65 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 2.285 gr - 65 gr zugenommen

Da Prinz gelb gestern anscheinend nicht so viel Hunger hatte, hat er dafür heute ordentlich zugelangt
und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️



08.08.2022

Da es heute immer wieder geregnet hat haben wir den Tag drinnen verbracht und die
Kleinies haben das gesamte Wohnzimmer zum Toben zur Verfügung gehabt. 😃😃
Sie haben Beauty kennen gelernt und die Süße war soooo lieb zu ihnen. Wenn sie zu frech
wurden hat sie gegrummelt aber ihnen sobald sie etwas Abstand genommen haben übers
Gesicht geschleckt. 🥰🥰🥰
Sienna hat sie zum Spielen aufgefordert und war dabei total vorsichtig mit ihnen. 😍😍😍
Das Kronenkissen wurde auch erobert und ist zum Lieblingsschlafplatz geworden.
Heute gab es auch zum ersten Mal Fleisch - das war das absolute Highlight für die Kleinies! 🤩🤩

Welpe 1, Hündin, pink, 2.215 gr - 40 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 2.220 gr - 25 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 2.325 gr - 25 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 2.245 gr - 80 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 2.220 gr - 90 gr zugenommen

Heute hat Prinz lila ordentlich zugeschlagen und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️




07.08.2022

Den heutigen Nachmittag haben die Kleinies gemütlich in Puppyland verbracht und sich
von Irina und Nina bespaßen lassen. 😃 😃
Zwischen ausgedehnten Powernaps wurde herum getobt und mit den Besuchern gespielt. 🥰🥰🥰

Welpe 1, Hündin, pink, 2.175 gr - 90 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 2.195 gr - 110 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 2.300 gr - 145 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 2.165 gr - 80 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 2.130 gr - 60 gr zugenommen

Prinz blau hat heute deutlich die Nase vorn und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️



06.08.2022

Da das Wetter sich heute nicht entscheiden konnte ob es trocken oder nass bleibt
wurden die Kleinies drinnen bespaßt und geknuddelt.
Heute wurde eifrig blitzschnelles Umdrehen und Geschwisterchen attackieren geübt. 😂😂😂
Seitliche Bocksprünge stehen auch schon hoch im Kurs. 😜😜

Welpe 1, Hündin, pink, 2.085 gr - 95 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 2.085 gr - 50 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 2.155 gr - 50 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 2.085 gr - 40 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 2.070 gr - 85 gr zugenommen

Heute haben alle die 2 kg Marke geknackt, doch die Prinzessin war am fleißigsten und steht
somit am Siegertreppchen!
❤️❤️

05.08.2022

Heute war es so heiß und die Kleinies haben selbst im schattigen Puppyland
keine Erleichterung gefunden. 🥵🥵🥵
Ich habe ihnen immer wieder die Wasserschüssel schmackhaft gemacht indem
ich sie das kühle Wasser von meinen Fingern habe schlecken lassen und siehe da...
plötzlich war die Wasserschüssel sehr interessant und es wurden auch die Pfötchen
darin abgekühlt. 🥰🥰🥰
Zwischendurch wurde miteinander gespielt und  auch das Spielzeug herumgetragen.
Bocksprünge werden auch schon perfektioniert. 😃 😃
Die 2 kg Marke wurde auch schon von fast allen geknackt! 😍😍

Welpe 1, Hündin, pink, 1.990 gr - 40 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 2.035 gr - 45 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 2.105 gr - 115 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 2.045 gr - 80 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 1.985 gr - 85 gr zugenommen

Bei der Hitze war das Trinken bei der Mami heute Schwerstarbeit aber Rüde blau
hat sich durchgekämpft und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️




04.08.2022

Die Zwerge waren heute den ganzen Tag in Puppyland und haben den Tag genossen.
Das Spielzeug wird auch immer interessanter und seine Zehen muss man definitiv vor
den kleinen Piranhas in Sicherheit bringen. 🤣🤣🤣
Da ich keine Gefäße mehr habe in denen die Kleinies Platz haben und auf meine
Küchenwaage passen sodass ich noch die Anzeige sehen kann hat Rudi eine neue
Waage gekauft und die wurde heute eingeweiht. 🙂🙂

Welpe 1, Hündin, pink, 1.950 gr - 119 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 1.990 gr - 132 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 1.990 gr - 125 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 1.965 gr - 130 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 1.900 gr - 135 gr zugenommen

Obwohl Prinz blau versucht hatte seine Geschwister beim Milch schlabbern auszubremsen hat trotzdem Prinz lila um Haaresbreite die Nase vorn und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️




03.08.2022

Heute haben die Kleinies den gesamten Nachmittag in Puppyland verbracht. 😃 😃
Sie erkunden schon die Umgebung und rangeln herum.

Welpe 1, Hündin, pink, 1.831 gr - 103 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 1.858 gr - 120 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 1.865 gr - 109 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 1.835 gr - 91 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 1.765 gr - 94 gr zugenommen

Zum 2. Mal in Folge hat Prinz gelb heute ordentlich zugelangt und steht somit
am Siegertreppchen!
❤️❤️







02.08.2022

Heute war es echt aufregend für die Kleinies! 🤩🤩🤩
Zum ersten Mal ging es für ein paar Stunden ins Puppyland. Zuerst wurde mal das
grüne Zeug unter ihren Pfoten erkundet, dann bezogen sie ihren Schlafplatz unter
der Palette (wie all unsere Kleinies bisher 💖💖).
Zwischendurch kam Bahia vorbei und öffnete die Milchbar und dann wurde auch
schon ein Teil von Puppyland erkundet.
Dann haben sie sich um uns herum verteilt oder mit uns gekuschelt und wieder geschlafen.
Kurz bevor wir wieder rein gegangen sind gab es eine Portion Welpenmilch. Das funktioniert
auch schon ganz manierlich und ohne größere Sauereien. 😜😜
Jetzt schlafen sie tief und fest und träumen von ihren Abenteuer. 🥰🥰🥰

Welpe 1, Hündin, pink, 1.728 gr - 89 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 1.738 gr - 129 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 1.756 gr - 108 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 1.744 gr - 77 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 1.671 gr - 68 gr zugenommen

Nachdem er gestern weniger Hunger hatte hat Prinz gelb heute ordentlich zugelangt und steht
somit am Siegertreppchen!
❤️❤️




01.08.2022

Die Kleinies sind motorisch schon unglaublich gut drauf. 😃 😃
Mittlerweile gehen sie über das Balancekissen einfach drüber ohne dass sie sich kurz
auf den Popo setzen müssen und der Flaschenvorhang wurde auch schon erkundet.

Welpe 1, Hündin, pink, 1.639 gr - 52 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 1.609 gr - 29 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 1.648 gr - 38 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 1.667 gr - 40 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 1.603 gr - 54 gr zugenommen

Heute hat Prinz lila die Nase vorn und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️

 31.07.2022

Ab heute ist das gefahrenlose Betreten des Welpenauslaufes vorbei! Bei 3 Kleinies
sind die Zähnchen durchgebrochen! 🤣🤣🤣
Die Spiele untereinander werden auch schon wilder und die ersten Hoppelschritte
werden ausprobiert.

Welpe 1, Hündin, pink, 1.587 gr - 32 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 1.580 gr - 73 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 1.610 gr - 96 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 1.627 gr - 72 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 1.549 gr - 67 gr zugenommen

Prinz blau hat heute deutlich die Nase vorn und steht somit am Siegertreppchen!❤️❤️


30.07.2022

Es ist immer wieder unglaublich in welcher Geschwindigkeit die Kleinies sich entwickeln.
Gestern noch haben sie begonnen zaghaft miteinander zu spielen und heute gibt's schon
richtige Rangeleien. 🥰🥰🥰
Wenn die Zwerge an meinen Fingern herum kauen spürt man auch schon die deutlich Zähne.
Heute gab es zum ersten Mal Welpenmilch zum schlabbern.... das war eine ordentliche
Sauerei! 😂😂😂
Aber es hat ihnen sichtlich geschmeckt. 💖💖

Welpe 1, Hündin, pink, 1.555 gr - 50 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 1.507 gr - 67 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 1.514 gr - 62 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 1.555 gr - 47 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 1.482 gr - 54 gr zugenommen

Heute hat sich Prinz gelb ordentlich ins Zeug gelegt und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️


29.07.2022

Schön langsam wird auch das erste Spielzeug interessant! 🥰🥰🥰
Aber an den Fingern rum zu knabbern ist dann doch interessanter. 😂😂

Welpe 1, Hündin, pink, 1.505 gr - 95 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 1.440 gr - 73 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 1.452 gr - 58 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 1.508 gr - 49 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 1.428 gr - 52 gr zugenommen

Die Prinzessin hat heute wieder ordentlich ihre Ellbogentaktik angewandt und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️


28.07.2022

Jetzt macht es schon richtig Spaß sich zu den Kleinies zu setzen wenn sie munter sind 🥰🥰🥰
Sie stolpern aktiv auf einen zu und knabbern an den Fingern. Sobald sie wieder müde sind kuscheln sie total gerne. 💖💖

Welpe 1, Hündin, pink, 1.410 gr - 62 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 1.367 gr - 103 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 1.394 gr - 94 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 1.459 gr - 85 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 1.376 gr - 92 gr zugenommen

Und auch heute hat Prinz gelb die Nase vorn und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️


27.07.2022

Was soll ich sagen..... ich liebe unser Rudel einfach! 💖💖💖
Heute komm ich von der Arbeit nachhause, wasch mir schnell die Hände und zieh mich um
damit ich zu den Kleinies kann da die echt schon auf einen warten und auch schon mit mir
zu spielen beginnen! 😍😍😍
Plötzlich kommt Sienna in den Welpenauslauf, checkt ob ein Welpe geputzt gehört und legt
sich plötzlich zu den Kleinies dazu.
So quasi ich hab zwar nur mehr 5 Zitzen, aber für euch reicht's. 🥰🥰🥰🥰🥰
Ich bin dahin geschmolzen, hab sie aber doch raus geschickt weil es ja keine Milch gibt.
Später kam dann auch noch Arien vorbei und hat Bussis bei dem Zwergen ausgeteilt. 💖💖💖
Und so wild wie sie bei uns oder erwachsen Hunden ist, so vorsichtig geht sie mit den
Welpen um. 🥰🥰🥰

Welpe 1, Hündin, pink, 1.348 gr - 102 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 1.264 gr - 108 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 1.300 gr - 78 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 1.374 gr - 63 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 1.284 gr - 49 gr zugenommen

Da Prinz gelb gestern so wenig zugenommen hatte musste er es heute ausgleichen und hat auch gleich die Nase vorn und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️


26.07.2022

Der heutige Tag war durch die angenehme Temperatur für die Kleinies sehr entspannt. 😃 😃
Schön langsam entdecken sie das Interesse an ihren Geschwistern und knabbern an den
Pfötchen des anderen. 🥰🥰🥰

Welpe 1, Hündin, pink, 1.246 gr - 49 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 1.156 gr - 6 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 1.222 gr - 37 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 1.311 gr - 92 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 1.235 gr - 69 gr zugenommen

Heute hat Prinz lila die Nase vorn und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️


25.07.2022

Heute waren die Kleinies von der drückenden Hitze nicht begeistert. 🙁 🙁
Obwohl wir natürlich versuchen so viel Abkühlung wie möglich zu schaffen kommt man ohne
Klimaanlage irgendwann an seine Grenzen. 🥵🥵🥵🥵
Aber jetzt am Abend merkt man dass es gottseidank kühler wird und die Zwerge schlafen
entspannt. 💖💖💖
Beim Abwiegen musste ich schon einen großen Topf verwenden da sie für die Schüssel schon
zu groß sind. 🙈🙈🙈

Welpe 1, Hündin, pink, 1.197 gr - 104 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 1.150 gr - 53 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 1.185 gr - 101 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 1.219 gr - 86 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 1.166 gr - 77 gr zugenommen

Unsere Prinzessin hat mit Ellenbogentaktik ihre Brüder ausgebremst und steht somit
am Siegertreppchen!
❤️❤️


24.07.2022

Den Kleinies geht es heute schon viel besser! 🥰🥰🥰
Der Kot ist nur mehr gatschig, nicht mehr so wässrig wie gestern, und zugenommen haben
sie auch ordentlich. 😃😃
Da Rüde blau mit der Wurfbox nicht mehr zufrieden war und dauernd versuchte über die
Absperrung zu klettern haben wir sie entfernt.
Seit dem ist er mit seinem größeren Wirkungskreis super zufrieden. 😂😂😂
Und die Prinzessin blinzelt schon ganz vorsichtig in die Welt. 😍😍

Welpe 1, Hündin, pink, 1.093 gr -91 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 1.097 gr - 49 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 1.084 gr - 101 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 1.133 gr - 104 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 1.089 gr - 52 gr zugenommen

Somit haben alle die 1 kg Marke geknackt und Prinz grün hat es auf's Siegertreppchen
geschafft!
❤️❤️


23.07.2022

Die armen Kleinies haben Durchfall! 😱😱😱
Daher haben sie heute auch nur wenig zugenommen. Nach Rücksprache mit unserer
Tierärztin bekommen die Kleinen Sivomixx, SAB Tropfen und Welpenmilch (damit sie
ja genug Flüssigkeit aufnehmen).
Wenn es bis morgen nicht besser wird geht's in die Ordi zum Check.

Welpe 1, Hündin, pink, 1.002 gr - 6 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 1.048 gr - 24 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 983 gr - 44 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 1.029 gr - 4 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 1.037 gr - 3 gr zugenommen

Aber Prinz blau hat doch noch ordentlich gefuttert und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️

22.07.2022

Heute haben mir die Kleinies echt leid getan da ihnen die Hitze zum ersten Mal
zugesetzt hat. 🥵🥵🥵
Ich habe ihnen dann ein feuchtes Handtuch in die Box gelegt welches sie dankbar
angenommen haben. Alle haben friedlich und entspannt darauf geschlafen.

Welpe 1, Hündin, pink, 996 gr - 72 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 1.024 gr - 63 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 939 gr - 27 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 1.025 gr - 71 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 1.034 gr - 61 gr zugenommen

Heute haben gleich drei Prinzen die 1 kg Marke geknackt aber dennoch hat die Prinzessin 
die Nase vorn und steht somit am Siegertreppchen! ❤️❤️


21.07.2022

Obwohl die Kleinies noch die Augen geschlossen haben stemmen sie sich schon hoch
um 1 oder 2 Schritte zu gehen.

Das Krabbeln geht ihnen wohl zu langsam. 😜😜😜
Die Krallen wurden zum Schutz von Mami's Bauch auch geschnitten und alle haben
brav still gehalten. 🥰🥰🥰

Welpe 1, Hündin, pink, 924 gr - 60 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 961 gr - 48 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 912 gr - 53 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 954 gr - 48 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 973 gr - 63 gr zugenommen

Prinz lila war heute der Hungrigste und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️

20.07.2022

Es ist immer wieder faszinierend wie schnell sich die Kleinies entwickeln! 🥰🥰🥰🥰
Jetzt sind sie schon größer als meine Handfläche. Bin schon gespannt wer als erster
die 1 kg Marke knackt.

Welpe 1, Hündin, pink, 864 gr - 71 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 913 gr - 93 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 859 gr - 51 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 906 gr - 66 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 910 gr - 92 gr zugenommen

Prinz gelb hat heute um Haaresbreite die Nase vorn und steht somit am Siegertreppchen! ❤️❤️

19.07.2022

Die Kleinies genießen es schon wenn man mit ihnen kuschelt, und dem komm ich
natürlich sehr gerne nach! 🥰🥰🥰🥰

Welpe 1, Hündin, pink, 793 gr - 51 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 820 gr - 40 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 808 gr - 55 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 840 gr - 53 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 818 gr - 60 gr zugenommen

Heute haben alle ziemlich gleichmäßig zugenommen, aber Prinz lila war ein bisschen eifriger und steht somit am Siegertreppchen! ❤️❤️


18.07.2022

Heute sind die Kleinies schon 1 Woche alt! 🥰🥰🥰
Es ist so entzückend ihnen beim Schlafen zuzusehen. Welpen-TV ist einfach das Beste,
auch wenn noch nicht so viel passiert! 😍😍

Welpe 1, Hündin, pink, 742 gr - 53 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 780 gr - 70 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 753 gr - 72 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 787 gr - 68 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 758 gr - 57 gr zugenommen

Bahia ist eine tolle Mama und versorgt alle hervorragend, aber Prinz blau hat die Nase vorn und
steht somit am Siegertreppchen! ❤️❤️


17.07.2022

Die Kleinies beginnen Bell- und Knurrlaute von sich zu geben. Das hört sich so unglaublich
entzückend an! 🥰🥰🥰
Ab heute mache ich auch die Übungen zur frühzeitigen neurologische Stimulation beim Welpen
welche sich lt. Studien positiv auf deren zukünftige Stresstoleranz auswirkt.

Welpe 1, Hündin, pink, 689 gr - 56 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 710 gr - 51 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 681 gr - 50 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 719 gr - 80 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 701 gr - 84 gr zugenommen

Heute haben alle sehr brav zugenommen aber Prinz lila hat die Nase vorn und steht somit am Siegertreppchen! ❤️❤️


16.07.2022

Heute hatten die Kleinies ihre erste Autofahrt.
Es ging gemeinsam mit Bahia zum tierärztlichen Check und es ist alles so wie es sein muss. 🥰🥰
Prinz blau hat während der ganzen Zeit seinen Unmut verkündet und war erst wieder zufrieden als er in seiner gewohnten Wurfbox lag. 😜😜

Welpe 1, Hündin, pink, 633 gr - 50 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 659 gr - 70 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 631 gr - 47 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 639 gr - 39 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 617 gr - 69 gr zugenommen

Heute hat mal Prinz gelb die Nase vorn und steht somit am Siegertreppchen!
❤️❤️


15.07.2022

Die Kleinies sind jetzt schon ganz schön flott wenn sie in der Welpenbox herum krabbeln.
Besonders wenn Bahia die Milchbar öffnet. 😜😜😜

Welpe 1, Hündin, pink, 583 gr - 62 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 589 gr - 50 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 584 gr - 14 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 600 gr - 36 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 548 gr - 39 gr zugenommen

Die Prinzessin hat echt viel Durchsetzungsvermögen, daher wundert es mich nicht dass sie wieder
am Siegertreppchen steht!
❤️❤️

14.07.2022

Die Kleinies entwickeln sich prächtig und Bahia ist eine richtige Glucke! 💖💖💖
Die Prinzen verkünden lautstark wenn ihnen etwas nicht passt und sei es nur wenn sie in die falsche Richtung gekrabbelt sind und die Milchbar nicht augenblicklich erreichen. 😂😂
Da mir die Babywaage zu ungenau ist bin ich auf die Küchenwaage umgestiegen.

Welpe 1, Hündin, pink, 521 gr - 46 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 539 gr - 64 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 570 gr - 95 gr zugenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 564 gr - 94 gr zugenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 509 gr - 94 gr zugenommen

Somit hat Prinz blau um Haaresbreite die Nase vorn und steht am Siegertreppchen!
❤️❤️

13.07.2022

Da wir die Tradition natürlich nicht brechen gibt es ab heute wieder unseren Welpenreport! 🥰🥰
Die Kleinies und Bahia sind nach der anstrengenden Geburt wohlauf und Bahia kümmert sich rührend
um die Zwerge. 💖💖💖

Welpe 1, Hündin, pink, 475 gr - 55 gr zugenommen
Welpe 2, Rüde, gelb, 475 gr - 5 gr zugenommen
Welpe 3, Rüde, blau, 475 gr - 10 gr abgenommen
Welpe 4, Rüde, grün, 470 gr - 15 gr abgenommen
Welpe 5, Rüde, lila, 415 gr - 5 gr abgenommen

Da die Prinzen wohl etwas trinkfaul sind ist somit die Prinzessin die Gewinnerin!
❤ ❤


12.07.2022

16:37 Uhr, 1. Welpe, Mädchen, 420 gr, braun-weiß
18:33 Uhr, 2. Welpe, Bub, 470 gr, braun-tricolor
21:10 Uhr, 3. Welpe, Bub, 485 gr, braun-tricolor
23:02 Uhr, 4. Welpe, Bub, 485 gr, braun-weiß
00:03 Uhr, 5. Welpe, Bub, 420 gr, braun-tricolor
02:30 Uhr, 6. Welpe, Bub, 210 gr, leider ein Sternchen. 😭😭😭😭
                Run free kleines Seelchen! 🌈
                Wir hätten dich so gerne in unserer Familie willkommen geheißen.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte