Unser Ziel ist es gesunde und typgerechte Border Collies mit einem ausgewogenen will to please
und einem natürlichen Trieb zur Arbeit an den Schafen zu züchten.
Wir wählen die Eltern nach bestem Wissen und Gewissen und nach studieren diverser Datenbanken und Gesundheitsaufzeichnungen aus, was jedoch leider kein Garant dafür ist dass die Natur einem nicht doch einen Strich durch die Rechnung macht.  Teilweise auch weil Gesundheitsinformationen leider oft verschwiegen werden.
Da wir das schon selbst erfahren mussten sind wir dankbar dass wir uns mittlerweile ein kleines
Züchter-Netzwerk mit Personen denen wir vertrauen können und die sich gegenseitig unterstützen 
aufbauen konnten. 

Unsere Welpen werden bei uns im Wohnzimmer geboren und wachsen je nach Wetterlage im Haus und Garten auf. Ab der 3. - 4. Woche wird gemeinsam mit ihrer Mami Puppy-Land im Garten unsicher gemacht und sie können sich nach Lust und Laune austoben.
Im Laufe der 9 gemeinsamen Wochen haben sie Kontakt zu unseren restlichen Rudelmitgliedern, verschiedenen Menschen und Kindern. Ebenso werden die ersten Erfahrungen bei Autofahrten, Ausflügen, den ersten Schritte an der Leine und beim Tierarzt gesammelt.

Unser Welpen erhalten FCI-Papiere, werden regelmäßig entwurmt, sind bei Abgabe vorschriftsmäßig geimpft, gechipt und registriert, haben die zuchterforderliche Augenuntersuchung und den EU-Heimtierpass.
Mit Abschluss der 9. Woche dürfen sie in ihr neues Zuhause ziehen.

Da wir uns in diesen 9 Wochen ausschließlich auf unsere Welpen konzentrieren um ihnen eine liebevolle und verantwortungsvolle Aufzucht zu garantieren haben wir ca. nur alle 2 Jahre einen Wurf geplant.
Daher freuen wir uns wenn sich Welpeninteressenten schon in der Planungsphase an uns wenden.

Als zukünftige Familien wünschen wir uns Personen welche unsere Lieblinge artgerecht auslasten können. Sei es beim Schafe hüten oder einer Hundesportart ihrer Wahl.
Hauptsache Kopf und Körper werden liebevoll und dem Alter entsprechend gefordert und gefördert.
Ebenso wünschen wir uns mit den neuen Besitzern in Kontakt zu bleiben um am Leben unserer Welpen teilhaben zu können und auch bei Fragen oder Problemen mit Rat und Tat zu Seite zu stehen.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte