Mein Name ist Claudia Horvath und ich wurde am 15.03.1978 in Mödling geboren.
Schon von Kindheit an hatte ich mich sehr für Tiere und im Besonderen für Hunde interessiert.
Da meine Familie damals aber selbst keinen Hund halten wollte suchte ich mir immer wieder Hunde zum Gassi gehen.
Mit der Zeit überlegte ich natürlich auch welche Rasse für mich die passende wäre und kam zu dem Schluss - ein Border Collie soll es werden!

2005 erfüllte ich mir nach langer Suche meinen Traum und KY zog bei mir ein.
Mit und durch ihn lernte ich eine Menge über die Rasse und auch heute noch gibt es eine Menge zu entdecken. :-)

2006 kam Beauty dazu.
Jedoch zog sie ein paar Jahre später mit meinem Ex-Freund wieder aus.

2008 lernte ich Rudi kennen und er brachte Luna mit in unsere kleine Patchworkfamily.
Da ich weiterhin mit Beauty Agility machte, und mein Ex erkannte dass sie sich bei uns sehr wohl fühlt, zog sie ein paar Jahre
später doch wieder bei uns ein.
Unser Rudel war wieder komplett. 🥰🥰🥰

2011 entdeckte Rudi durch Zufall den Wurf in dem Sienna geboren war.
Es war Liebe auf den ersten Blick und schon ging sie uns nicht mehr aus dem Kopf. Eigentlich wollten wir ja noch keinen
weiteren Border zu uns nehmen und redeten uns ein dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist.
Doch es kam wie es kommen musste........das erste Mail an die Züchterin wurde geschrieben. 😋
Ein paar Wochen später fuhren wir nach Polen zum ersten gegenseitigen "beschnuppern". Schnell war klar - das ist unsere Hündin!
3 unendlich lange Wochen später holten wir die Süße ab und sie vervollständigt unser Rudel wie wir es uns nie hätten träumen lassen. 😃😃😃

2014 entschieden wir uns zu unserem ersten Wurf mit KY und Sienna.
Da von Anbeginn fest stand eine Hündin zu behalten blieb Atanua bei uns.

2016 folgte der 2. Wurf mit KY und Sienna.
Auch hier war klar dass eine Hündin bleibt - somit ergänzte Belana fortan unser Rudel.

2018 hatten gute Freunde von uns einen Wurf aus dessen Linie wir uns schon lange eine Hündin wünschten.
Somit zog Bahia ein und vervollständigte unser Rudel.

Im selben Jahr hatte auch Atanua ihren Wurf. Da aber Bahia geplant war behielten wir keinen Welpen.
Aber das Schicksal hatte andere Pläne für uns - wir holten Dynamic nach 4 Monaten zurück und schon am nächsten Tag war klar dass sie bei uns bleibt.

2020 ging Luna leider ihren letzten Weg - sie hinterlässt eine große Lücke! 😭😭😭

2021 wirbelte Arien völlig ungeplant in unser Leben und ist einfach nicht mehr wegzudenken! 🥰🥰🥰
Sie ist eine total lustige und extrem lernwillige Hündin mit der es einfach Spaß macht zu arbeiten.


KY, Sienna, Belana, Bahia und Arien wurden/werden von mir im Agility, Schafe hüten und in der Unterordnung geführt.
Mit Dynamic gehe ich zusätzlich auch Schafe hüten.
Luna und Beauty betrieben gemeinsam mit Rudi Agility und Unterordnung.
Schafe hüten hat Beauty zwar ausprobiert, aber ihre Erfüllung findet sie darin nicht. ;-)
Atanua und Dynamic werden von Rudi im Agility geführt.


Und mein Name ist Rudolf Horvath, geboren wurde ich am 05.03.1978 in Baden.
Ich war immer schon von Hunden fasziniert und im Sommer 2006 habe ich entschieden mir einen zuzulegen.
Da es in der Nachbarschaft gerade einen Mischlingswurf gab und sich eine Freundin von dort einen Welpen angesehen hat, kam es wie es kommen musste - auch ich nahm mir eine Hündin aus diesen Wurf. So ist Luna bei uns eingezogen.

Nun was soll ich sagen, als Anfänger einen Settermix. Was für ein Sturschädel von Hund!
Also ab in die Hundeschule nach Traiskirchen.
In der Junghundeschule lernte ich Claudia kennen, die mir als Junghundetrainerin viele gute Tipps gab wie ich der Herr meines Hundes werden könnte.

Bald darauf wurden Claudia und ich ein Paar und so wie wir waren auch unsere beiden Hunde KY und Luna bald ein Herz und eine Seele.
Claudia war es auch die Luna und mich in den Agilitysport gebracht hat.

Im Moment führe ich Atanua (LK-3) und Dynamic (LK-1) im Agility. Beauty genießt ihre Sportpension. Noch ist nicht ganz klar ob Claudia oder ich Arien ausbilden und führen werden, jedoch denke ich, dass es Claudia sein wird da ich mittlerweile auch Agility Richter bin und als solcher relativ wenig zum
starten komme.


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte