23.12.2015
Da es beim ÖCBH neue Bestimmungen bzgl. der Augenuntersuchung zur Zuchtzulassung gibt sind wir mit KY uns Sienna heute zur Glaukomuntersuchung zu Herrn Mag. Maaß gefahren.
Es ist eine sehr unangenehme Untersuchung bei dem eine Linse direkt auf das Auge gesetzt wird um die Kanäle rund um das Auge zu kontrollieren, aber beide waren sehr brav und haben die Untersuchung geduldig über sich ergehen lassen.
Hr. Mag. Maaß hat aber auch ein seeeeehr sanftes Händchen und dadurch war alles schnell erledigt.

Stolz können wir verkünden das auch bei dieser Untersuchung beide als völlig frei befundet wurden! :-D



08.11.2015
Gestern hat Rudi mit Atanua den letzten Aufstiegsnuller für die LK 2 geschafft und den Lauf auch noch gewonnen!
Ich bin sehr stolz auf die zwei! :-D

Rudi und Atanua 1. Platz VBSÖ Cup



26.10.2015

Was für ein Tag!!! :-D
Unser Züchterherz quillt über vor lauter Stolz!
Bei der heutigen Ausstellung in Traiskirchen bekam ich mit Arun Ashkii ein V2, res. CACA und eine tolle Bewertung!!
Als Belohnung bekam der Bub gaaaaaanz viele tolle Leckerlies!

Arun Ashkii Ausstellung Traiskirchen V2 res CACA 2015



17. + 18.10.2015
Dieses Wochenende verbrachten wir in Klagenfurt bei der ÖGV Bundesmeisterschaft.
Es war ein tolles Wochenende mit schönen Pacours, nervenaufreibenden Momenten und einer Menge Spaß!! :-D

Im Mannschaftsbewerb erreichten wir mit "Simply Beastie 1" (Helene Mandl-Mösinger mit Bendix, Manfred Mösinger mit Angel, Thomas Neubauer mit Dwain und ich mit Sienna) den 1. Platz in der Tageswertung.
Im Lauf um den Bundesmeister 2015 war uns das Glück leider nicht mehr so hold - hier erreichten wir den 8. Platz.

"Simply Beastie 3" (Helene Mandl-Mösinger mit Luke, Manfred Mösinger mit Xena, Stöger Robert mit Jessy und Monika Neubauer mit Arrow) folgten uns auf den 2. Platz und erreichten im Finallauf den tollen 3. Platz. :-)

Die Mannschaft "Simply Beastie 2" (Helene Mandl-Mösinger mit Devil, Manfred Mösinger mit Angel, Monika Neubauer mit Gwen und Rudi mit Beauty) konnten sich ebenfalls für den Finallauf qualifizieren und erreichten in diesem den 10. Platz.

ÖGV BUMS 1. Platz Mannschaft

In den Einzelbewerben am 18.10.2015 erreichten wir folgende Platzierungen:
Sienna mit mir Tageswertung 2. Platz LK3 Large
Atanua mit Rudi Tageswertung 5. Platz LK1 Large
Arrow mit Monika Tageswertung 7. Platz LK 1 Large
Beauty mit Rudi Tageswertung 3. Platz LK Oldie Large
KY mit mir Tageswertung 4. Platz LK Oldie Large

Claudia und Sienna 2. Platz ÖGV BUMS 2015 Rudi und Beauty 3. Platz ÖGV BUMS 2015

Somit waren wir mit unsern 4 Hunden für den Lauf um den Bundesmeister 2015 qualifiziert. :-)
Leider gingen wir mit allen 4 DIS - mit Sienna und Atanua sogar an der selben vorletzten Hürde!
Das wäre wohl unser erster Bundesmeister-Titel gewesen, aber es sollte wohl nicht sein.

Es war trotzdem ein großartiges Wochenende!! :-D

Bundesmeisterschaft 2015

 



09.10.2015

Beim heutigen Doppel A-Lauf in Wieselburg erlief ich mit Sienna den 1. Platz in der Tageswertung LK 3 Large.
Vanessa erreichte mit Amazing Joy den 2. Platz in der Tageswertung LK 1 Large.

Doppel A-Lauf Wieselburg 2015



03.10.2015
Heute fand das Harzbergturnier in Bad Vöslau statt.
Mit KY konnte ich in der Tageswertung den 2. Platz in der LK Oldie Large erlaufen.
Atanua erreichte mit Rudi in der Tageswertung den 1. Platz in der LK1 Large.
Ich bin soooooo stolz auf unsere 2 Brownies! :-D

Mit Beauty und Sienna wollte es diesmal nicht so recht klappen, aber wie hatten unseren Spaß! :-)



26.09.2015
Heute haben Rudi mit Atanua und ich mit Sienna am Seminar von Nikol Vydrová in Maissau teilgenommen.
Wir konnten wieder viel für unser Training mitnehmen und haben einen tollen Tag mit Freunden verbracht.



12. + 13.09.2015
Dieses Wochenende fand die NÖ Landesmeisterschaft in Neunkirchen statt.
Am Samstag erliefen die "Simply Beastie Jumping-Kings" (Gschwandtner Helmut mit Chelsey, Mösinger Manfred mit Eagle, Curin Manuela mit Chamu und Rudi mit Beauty) den 3. Platz.

Mit den "X-Beasties" (Stefl Isabella mit Devil, Haiderer Oswald mit Cherokee, Mandl-Mösinger Helene mit Bendix und ich mit Sienna) erreichten wir den 22. Platz.

Die "Simply Beastie Youngstars" (Pechter Barbara mit Charlie, Curin Manuela mit Arun Ashkii, Neubauer Monika mit Arrow und Rudi mit Atanua) liefen auf den 27. Platz.

Die Mannschaft "Simply Beastie Fun" (Lazar Claudia mit Einstein, Stöger Robert mit Jessy, Stefl Isabella mit Flo und ich mit KY) erreichte den
31. Platz.

Die Mannschaft "In Memoriam Lenny" (Mösinger Manfred mit Ciska, Mandl-Mösinger Helene mit Luke und Rudi mit Luna) wurden 47. von gesamt 53 Mannschaften.

Landesmeisterschaft Mannschaft 3. Platz


Im Einzelbewerb konnten folgende Plätze erlaufen werden:
LK 1 Large:
7. Platz Monika Neubauer mit Arrow
8. Platz Manuela Curin mit Arun Ashkii (von 36 Startern)

LK Oldie Large:
7. Platz Rudi mit Beauty
13. Platz ich mit KY (von 29 Startern)

LK 3 Large:
18. Platz ich mit Sienna (von 69 Startern)



29.08.2015

Heute starteten die Mighty Dogs (Sabine mit Buffy, Rudi mit Luna, Claudia mit KY + Sienna) beim 3. und letzten Mannschaftscup in Baden.
In der Tageswertung erreichten wir den 2. Platz und in der Gesamtwertung schafften wir es ebenfalls auf den 2. Platz! :-D

2. Platz Tageswertung/3. MannschaftscupMannschaftscup Baden 2015
2. Platz Gesamtwertung Mannschaftscup 2015Mighty Dogs Mannschaftscup 2015



23.08.2015
Beim Jahresmeister in Königstätten konnte ich mit KY den 1. Platz in der Tageswertung (LK Oldie Large) erlaufen.
Mit Sienna, Beauty und Atanua war uns das Glück heute nicht hold - aber wir hatten eine Menge Spaß. :-)

KY 1. Platz JM Königstätten 2015



04.08.2015

Heute hatten KY und Sienna wieder einmal die für die Zucht erforderliche Augenuntersuchung, diesmal auf der VetMed in Wien.
Mit freuden können wir wieder verkünden das beide frei von erblichen Krankheiten sind! :-D



01.08.2015
Beim heutigen Max-Krebs-Gedenkturnier haben wir mal wieder zugeschlagen! :-)

Beauty mit Rudi Tageswertung 1. Platz LK Oldie Large
KY mit mir Tageswertung 2. Platz LK Oldie Large
Luna mit Rudi Tageswertung 3. Platz LK Oldie Large

Ich bin sooooo stolz auf unsere Bande! :-D



24.07.2015
Wie schnell doch die Zeit vergeht!
Heute hatten ein Teil der Kleinies ihren Erststart beim Freitagsturnier in Bad Vöslau.
Atanua, Amazing Joy und Arrow haben gemeinsam mit ihren Besitzern das Beste gegeben. :-)



18.07.2015

Mit den Mighty Dogs (Sabine mit Buffy, Rudi mit Luna, ich mit KY + Sienna) erreichten wir beim 2. Mannschafts Cup in Wr. Neustadt den 2. Platz in der Tageswertung.



29.06.2015

Wir haben KY und Sienna noch auf fehlende genetische Krankheiten testen lassen.
Das freudige Ergebniss: KY ist NCL, TNS und IGS frei und Sienna IGS frei! :-D



27. + 28.06.2015
Zum 4. Mal fand das Agility-Turnier um die goldene Rose von Tulln statt.
Es war wie immer ein super organisiertes Turnier, 2 Tage voller Spaß und toller Pacours. :-)
Unsere Luna hat es mit Rudi bis in´s Finale geschafft und dort noch dazu den 3. Platz erlaufen! :-D
Und das obwohl im Finale alle qualifizierten LK1, LK2, LK3 und Oldie Hunde gegeneinander liefen!!

Luna Samstag:
Jumping 8. Platz
'A-Lauf 5. Platz
Tageswertung: 4. Platz
Sonntag:
Jumping 9. Platz
A-Lauf 5. Platz
Tageswertung: 4. Platz
Turnierwertung: 2. Platz (von 17 Startern)
Finale: 3. Platz

KY Samstag:
Jumping DIS
A-Lauf 6. Platz
Tageswertung: 11. Platz
Sonntag:
Jumping 2. Platz
A-Lauf DIS
Tageswertung: 6. Platz
Turnierwertung: 8. Platz (von 17 Startern)

Beauty Samstag:
Jumping 4. Platz
A-Lauf DIS
Tageswertung: 10. Platz
Sonntag:
Jumping 8. Platz
A-Lauf DIS
Tageswertung: 11. Platz
Turnierwertung: 11. Platz (von 17 Startern)

Luna Rudi Finale



20. + 21.06.2015
Rudi mit Atanua und ich mit Sienna haben 2 sensationelle Seminartage bei Zeljko Gora verbracht. :-)
Wir haben wieder viel dazu gelernt bzw. einiges zum Auffrischen gehabt.
Und das Beste: es waren 2 Tage voller Spaß! :-D

Sienna Zeljko Seminar



07.06.2015

Heute fand ebenfalls beim ÖGV Feldbach-Weißenbach der 1. ÖKV Mannschafts Cup statt.
Rudi mit Beauty, Sabine mit Buffy und ich mit Sienna und KY bildeten die Mighty Dogs. :-)
Gemeinsam erliefen wir den 7. Platz von insgesammt 12 Mannschaften.
Und für mich als ganz besonderes Ergebnis: KY lief von gesamt 48 Starten auf den 4. Platz in der Einzelwertung! :-D

Im vorangegangenen Prüfungslauf erreichte ich mit Sienna in einem sensationellen Lauf den 1. Platz,
mit KY erreichte ich ebenfalls den 1. Platz und Sabine mit Buffy den 2. Platz.

1. Mannschaftscup



06.06.2015
Heute startete Rudi mit Beauty und Luna und ich mit KY bei der Österreichischen Meisterschaft beim ÖGV Feldbach-Weißenbach.
Trotz enormer Hitze konnte Rudi mit Luna im Jumping den 5. Platz und im A-Lauf den 7. Platz erreichen.
Was ihn gesamt den 5. Platz von gesamt 15 Startern einbrachte. :-)

Mit Beauty schaffte er es im Jumping auf den 8. Platz.
Im A-Lauf gingen sie leider DIS, daher keine Gesamtwertung.

Ich lief mit KY im Jumping auf den 10. Platz und tat es Rudi und Beauty im A-Lauf gleich - DIS! ;-)



17.05.2015
Da wir beim 1. Jahresmeister nicht starten konnten, wir starteten beim BGH-Mannschaftscup, war es heute für uns
der erste Antritt in dieser Cupserie.
Ich war sehr zufrieden mit meinen Brownies, auch wenn uns das Glück nicht komplett hold war. :-)
Nach einem sensationellen A-Lauf mit KY, den er auch in Bestzeit gewann, war er im Jumping ein kleines Schlimmsie und
wollte nicht das machen was das Frauli sagte - DIS. ;-)
In der Tageswertung brachte uns das auf den 4. Platz von 6 Startern.

Mit Sienna hatte ich im A-Lauf leider ein kleines Missverständnis - DIS.
Im Jumping fiel durch einen Frauli-Fehler ein Stangerl - 22. Platz
Tageswertung: 29. Platz von 34 Startern



14.05.2015
Mit KY und Sienna bin ich heute beim 2. ÖGV Cup Ost gestartet.
Leider hatten wir nicht so viel Glück - aber das kann ja nicht immer so sein. ;-)
KY A-Lauf 1 Fehler und 1 Verweigerung => 6. Platz
Im Jumping DIS => Gesamt 8. Platz von 11 Startern
Sienna 2x DIS



11.05.2015
Heute haben wir gleich weiter an den Schafen trainiert um das am Seminar gelernte weiter umsetzen zu können.
Atanua hatte heute ihr 3. Training an den Schafen und war sehr brav! :-D
Ein Video dazu gibt´s hier.


 

10.05.2015
Gemeinsam mit Sienna habe ich am Hüteseminar bei Matthias Lebang teilgenommen.
Es war wieder sehr lehrreich und jetzt weiß ich worann wir arbeiten müssen. :-)



04.05.2015
Da uns das Wesen und die Arbeitsbereitschaft der Hunde unseres A-Wurfes sehr überzeugt haben und nun auch die
ersten tollen Röntgen-Bewertungen (4x HD, ED und OCD frei) vorliegen möchten wir diese Verpaarung wiederholen.

Somit werden die Eltern unseres B-Wurfes (geplant Herbst 2015 / Frühjahr 2016) ebenfalls KY und Sienna sein! :-D
Weitere Infos gibt es unter Wurfplanung.



03.05.2015

Unsere Luna feiert heute ihren 9. Geburtstag! :-)
Auf das Du noch viele Jahre unser Ruhepol im Rudel sein magst!

Luna´s 10. Geburtstag



26.04.2015
Heute sind wir mal in einer anderen Sparte gestartet und sind beim 1. BGH-Cup angetreten.

KY und ich erreichten in der BGH-1 mit 84 Punkte den 19. Rang.
Sienna und ich erreichten ebenfalls in der BGH-1 mit 86 Punkten den 15. Rang.
Beauty und Rudi erreichten in der BGH-2 mit 76 Punkten den 10. Rang.



10.04.2015
Heute feiert mein Sonnenscheinchen ihren 4. Geburtstag! :-)
Happy birthday Sienna auf das Du noch etliche Jahre mit uns verbringst!

Sienna´s 4. Geburtstag



05.05.2015
Und auch beim heutigen ÖGV Cup Ost war KY wieder sensationell unterwegs!
Wieder erreichten wir den 2. Platz in der Tageswertung! :-D

KY 1. ÖGV Cup Ost 2. Platz



04.04.2015
Beim heutigen 2. Lauf zum Italy Race erreichte ich mit KY den 2. Platz in der Tageswertung.
Brav war er mein Schokobär!! :-D

KY 2. Italy Race



01.04.2015
Auch Anteros hatte heute seine Röntgenuntersuchung.
Wieder haben wir die tolle Nachricht erhalten das auch er HD, ED und OCD frei ist!!! :-D



26.03.2015
Heute war ein aufregender Tag für uns als Züchter! :-D
3 der "Kleinies" hatten ihre Röntgenuntersuchung.
Und wir können mit Stolz verkünden Amarok, Atanua und Amazing Joy sind HD, ED und OCD frei!!! :-)



22.03.2015
Beim 4. VBSÖ Cup war Sienna so toll! :-D
Im A-Lauf erreichten wir den 2. und im Jumping den 6. Platz.
Was meinem Sonnenscheinchen und mir den 2. Platz in der Tageswertung bescherte! :-)

Sienna 2. Platz 4. VBSÖ Cup



14. + 15.03.2015
C.S.I. Galanta - unser erstes Auslandsturnier dieses Jahr! :-)
Eine großartige Veranstaltung, super organisiert und auch die Pacours toll hergerichtet da es in einer Reithalle auf Sand
veranstaltet wurde. All unsere Hunde und auch wir hatten extrem viel Spaß!

KY und ich erreichten Samstag und Sonntag jeweils den 2. Platz in der Oldie Klasse.
Luna und Rudi erreichten an beiden Tagen jeweils den 3. Platz in der Oldie Klasse.
Sienna und ich schafften am Sonntag den 2. Platz in der Large Open Klasse.
Beauty und Rudi hatten auch tolle Läufe, leider scheiterte es immer an Kleinigkeiten. :-)



08.03.2015
Und gleich am nächsten Tag macht es Atanua ihrem Bruder nach und besteht ebenfalls die BH-Prüfung! :-)
Amazing Joy ist zum Verkehrstest angetreten und hat auch diesen bestanden! :-)
Ich gratuliere Rudi mit Atanua und Vanessa mit Joy!



07.03.2015
Heute hat als erster Arun Ashkii die BH-Prüfung bestanden! :-)
Wir gratulieren Manuela und Arun!



18.02.2015
Unser süßes Knopferl feiert ihren 9. Geburtstag!
Ich wünsche uns mit Beauty noch viele wunderschöne Jahre! :-)

Beauty´s 9. Geburtstag



14.02.2015
Mein Schokobär feiert seinen 10. Geburtstag!
Auf noch viele weitere wunderschöne Jahre mit Dir! :-)

KY´s 10. Geburtstag



05. + 06.02.2015
2 geniale Seminartage mit Zeljko Gora sind vorüber!
Sienna war einfach sensationell!! :-D
Zeljko hat uns die Passagen auf zig verschiedene Möglichkeiten laufen lassen um ein Gefühl dafür zu bekommen
welcher Weg für uns der Beste ist.
Wieder haben wir zusammen einen riesen Schritt gemacht da mir durch das Seminar klar geworden ist wie sehr ich
mich auf Sienna verlassen kann wenn ich meinen Part richtig erfülle! :-D
Ich hab viel gelernt und auch noch eine Menge Spaß dabei gehabt!



31.01.2015
Beim heutigen Berglandturnier erreichte ich mit Beauty den 2. und mit Sienna den 6. Platz in der Tageswertung!
Brav waren´s die 2 Mädels! :-)



21.01.2015
Alles erdenklich Gute zum 1. Geburtstag Amarok, Atanua, Arrow, Amazing Joy, Anteros, Arun Ashkii und Avalon! :-D

A-Wurf erster Geburtstag



06.01.2015
Heute war ich mit Sienna beim Seminar mit Martina und Pavol Vakonic.
Wir hatten so viel Spaß und konnten wieder extrem viel mitnehmen.
Sienna ist einfach sensationell! :-D


 

2013
2014
2016
2015