Name: Templemoyle KY Twilight
Rufname: KY

Wurftag: 14.02.2005
BRDC 1407
Braun Tricolour

Mutter: Aflame step by step von der kleinen Arche
Vater: Goytre Made in Blue
Pedigree

HD-, ED-, OCD frei
CEA/CH genetisch frei
CEA, PRA, KAT frei
TNS frei
NCL frei
IGS frei
MDR 1 +/+

BGH1, A3 => jetzt Oldie Large
Angekört bis an sein Lebensende
Er erfüllt alle Voraussetzungen für eine Kör- und Sporthundezucht

 

2005 stieß ich durch Zufall auf die Homepage von KY´s Züchterin und wurde somit auf den aktuellen Wurf aufmerksam. Nach einigen Mails wurde auch schon ein Ausflug zu ihr geplant und ich lernte die Welpen und die Eltern kennen. Schnell war klar das ich KY in 3 Wochen abholen werde. :-)
Mit ihm erfüllte ich mir meinen Traum vom Border Collie!

KY ist ein sehr wesensstarker Rüde der gerne arbeitet, dabei aber auch mal den Clown oder seinen Sturkopf durchkommen lässt.
Sobald man aber weis wie man mit ihm umgehen muss lässt er einen auch mal die Führung übernehmen.
Zuhause ist er ein sehr angenehmer Vertreter seiner Rasse. Relaxed wacht er über sein Rudel und ist, seit Sienna bei uns, ist draufgekommen das kuscheln doch was tolles ist. ;-)