Templemoyle KY Twilight                                          
Rufname: KY


Wurftag: 14.02.2005
BRDC 1407
Braun Tricolour

Mutter: Aflame step by step von der kleinen Arche
Vater: Goytre Made in Blue
Pedigree

HD A, ED-, OCD frei
CEA/CH genetisch frei
CEA, PRA, KAT, Glaukom frei
GG carrier
TNS frei
NCL frei
IGS frei
MDR 1 +/+

BGH1, A3 => Oldie Large => und jetzt genießt er seine Sportpension
Angekört bis an sein Lebensende.
Er erfüllt alle Voraussetzungen für eine Kör- und Sporthundezucht.

2005 stieß ich durch Zufall auf die Homepage von KY's Züchterin und wurde somit auf den aktuellen Wurf aufmerksam. Nach einigen Mails wurde auch schon ein Ausflug zu ihr geplant
und ich lernte die Welpen und die Eltern kennen.
Schnell war klar das ich KY in 3 Wochen abholen werde.

Mit ihm erfüllte ich mir meinen Traum vom Border Collie!

KY ist ein sehr wesensstarker Rüde der gerne arbeitet, dabei aber auch mal den Clown
oder seinen Sturkopf durchkommen lässt.
Sobald man aber weiß wie man mit ihm umgehen muss lässt er einen auch mal die
Führung übernehmen.
Zuhause ist er ein sehr angenehmer Vertreter seiner Rasse. Relaxed wacht er über sein Rudel und ist, seit Sienna bei uns, draufgekommen dass kuscheln doch was tolles ist. 😉😉

KY ist der Stammvater und Namensgeber unserer Zucht und mein absoluter Seelenhund! 🥰🥰🥰


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte